Unterallgäuer Werkstätten gGmbH Memmingen-Mindelheim

Arbeit ist mehr als Beschäftigung

Die Unterallgäuer Werkstätten gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu e.V. Sie gibt denjenigen Menschen, die wegen Art und Schwere ihrer geistigen, körperlichen oder seelischen Beeinträchtigungen nicht, noch nicht oder nicht wieder auf dem freien Arbeitsmarkt vermittelbar sind, einen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, nach Eignung und Neigung beschäftigt und gefördert zu werden.

Die begleitenden sozialen Dienste der Werkstätten gewährleisten eine umfangreiche Betreuung und kontinuierliche Bildung durch spezifische Einzelförderungen, welche die Persönlichkeit, die Motorik und das selbstständige Handeln fördern sollen. Der gesamte Arbeitsprozeß wird durch berufsbegleitende Maßnahmen wie Sport, Krankengymnastik und Freizeitangebote ergänzt.

Als Partner von Industrie, Handwerk und Dienstleistung sind wir in folgenden Bereichen tätig:

• Elektro

• Holz

• Metall

• Industriemontage

• Dienstleistung

• Lettershop

• Wäscherei

• Logistik

• Hauswirtschaft

• Gartenbau

• INTEGRA mensch Memmingen/Unterallgäu bietet als gemeindenaher Werkstattbereich Praktika, beriebsintegrierte Berufsbildungsplätze und dauerhafte INTEGRA-Außenarbeitsplätze in Partnerbetrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes.”

Zur Überwachung unserer Qualität haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Ihr Vorteil neben Qualität und Liefertreue besteht in der Anrechnung von 50% unserer Arbeitsleistung auf Ihre zu zahlende Ausgleichsabgabe.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

www.uaw-mm.de

www.integra-mm.de