Frühförderung in leichter Sprache

Von der Geburt bis zur Einschulung lernen kleine Kinder eine ganze Menge. Zum Beispiel: den Kopf heben, sprechen, laufen, malen. Für manche Kinder sind diese Dinge sehr schwer. Für diese Kinder ist die Frühförderstelle da. Wir helfen Familien mit Kindern.

In der Frühförderung arbeiten Leute mit unterschiedlichen Berufen. Sie wissen wie ein Kind lernt und was es alles dafür braucht. Sie alle arbeiten zusammen. Das schwere Wort dafür ist: Inter-Disziplinär.

Zuerst sprechen wir mit den Eltern über ihr Kind. Danach spielen wir mit dem Kind. Wir sehen dabei, was es schon alles kann. Wir überlegen zusammen, was es noch lernen muss. Dann machen wir einen Plan. Diesen Plan sprechen wir mit den Eltern und mit dem Arzt ab.

Die Leute von der Frühförderstelle helfen Eltern, wenn sie Sorgen und Fragen zu ihrem Kind haben. Diese Hilfen sind kostenlos.

Frühförderung Memmingen
Altvaterstraße 7